Kreisvorstand und Rechtsausschuss Satzung Wettspielordnung Gebührenordnung Mitgliedsvereine Terminkalender

Sponsoren

Mein Name ist  Dirk Marquardt, ich bin 44 Jahre alt und leite den in Wittenberg ansässigen Tischtennis- Kreisverband Wittenberg e.V. Wir sind auf der Suche nach Unterstützung für die Erweiterung unseres Kreisverbandes, sowie den Ausbau unserer Jugendarbeit im Kreisverband. Deshalb haben wir uns entschlossen, mal bei Ihnen anzuklopfen und über eine Kooperation zu sprechen.
Ausdauer, Selbstdisziplin, Fairness, Teamgeist - wie und wo werden diese wichtigen Werte und Sozialkompetenzen vermittelt? Am besten durch den Sport, am besten im Verein, wie zum Beispiel bei unseren 13 Mitgliedsvereinen
Tischtennis ist der schnellste Ballsport der Welt, wobei zudem hohe koordinative Fähigkeiten Voraussetzung sind. Damit diese Fähigkeiten erlernt werden können, betreiben wir hier in unserem Kreis eine zeit- und kostenintensive Jugendarbeit, um als Kreis Wittenberg auch im Land Sachsen Anhalt sowie überregional erfolgreich zu sein.
Dieses Jahr konnten sich zum Beispiel Kinder aus unserem Kreisverband, als beste Schule Sachsen- Anhalts (Jungen: Lucas Cranach Gymnasium, Mädchen: Gymnasium Jessen) für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin, qualifizieren.
Im Erwachsenenbereich spielen Mannschaften unseres Kreises auf Landes und Bezirksebene. Bei diesen Mannschaften wird angestrebt, junge Leute zu integrieren und diese in den Mannschaften zu halten. Dies ist nicht immer einfach, da die jungen Leute, bestimmte Studien- und Berufsrichtungen einschlagen, die hier im Landkreis nicht angeboten werden.
Aus diesem Grund ist eines unserer Ziele, die Integration und langfristige Bindung junger Leute an die jeweiligen Vereine.
Dabei geht es vor allem darum die Jugendlichen für Sport zu begeistern, um dadurch einen wichtigen Beitrag zur Sozialisation innerhalb der Gesellschaft zu leisten.
Zudem können wir ihnen anbieten, sich als Sponsor auf unserer Webseite, www.tischtenniskreisverband- wittenberg.de zu präsentieren oder bei kreisinternen Wettbewerben mit Werbebannern zu werben.
Möglicherweise konnten wir sie für eine Zusammenarbeit begeistern und würden uns sehr über eine baldige Antwort freuen.

Dirk Marquardt

Wie können Sie uns erreichen? Ganz einfach! Verwenden Sie unser Formular und senden Sie uns eine Email.
Das Formular finden Sie HIER!